Peter Klein und Yvonne Woelke: Gemeinsam in RTL-Show „Wettkampf in 4 Wänden“ zu sehen

Das Startdatum der neuen RTL-Show „Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge“ steht fest. Laut der offiziellen Ankündigung des Senders wird die erste Folge am Dienstag, den 25. Juli, um 20:15 Uhr zur Primetime auf RTL (und RTL+) ausgestrahlt. Somit ist auch klar, wann Peter Klein (56) und Yvonne Woelke (41) wieder gemeinsam im Fernsehen zu sehen sein werden.

Seit etwa zwei Wochen ist offiziell bekannt, dass die beiden Teil des Handwerkerformats sind. Bereits zuvor gab es Gerüchte über ihren gemeinsamen TV-Auftritt. Woelke und Klein sorgten seit Anfang des Jahres für großes Aufsehen, als Peters Ehefrau Iris Klein (56) ihnen eine Affäre am Rande des RTL-Dschungelcamps vorwarf. Die Kleins trennten sich daraufhin, obwohl Peter und Yvonne mehrfach betonten, kein Paar zu sein und dass zwischen ihnen nichts vorgefallen sei.

Ein erstes Foto aus der Sendung zeigt „Team Yvonne & Peter“ auf einer Baustelle. Sie sitzen nebeneinander auf Stühlen, umgeben von einer Vielzahl von Baumaterialien und Werkzeugen. Peter Klein trägt eine Jeans und ein T-Shirt, während Yvonne Woelke sich in Jeans, einem schwarzen Spitzentop und einem Blazer präsentiert. Beide lächeln dezent in die Kamera. In der Mitteilung zur Sendung bezeichnen sie sich als „sehr gute Freunde“.

Worum geht es bei „Wettkampf in 4 Wänden“

Die RTL-Show wird von der Innenarchitektin und Fernsehmoderatorin Eva Brenner (47) präsentiert. Neben Peter und Yvonne nehmen drei weitere Teams teil. Alle vier treten in Bau-Herausforderungen gegeneinander an, um aus sechs Zimmer-Rohbauten eine perfekte Traumwohnung zu gestalten. Die Teams haben dafür sechs Wochen Zeit und bleiben während dieser Zeit 24 Stunden am Tag auf der Baustelle, einschließlich Essen und Schlafen. Die dreiköpfige Jury, bestehend aus „Hot oder Schrott“-Legende Detlef Steves (54), Retail Design Consultant Kristina Ströh und Architekt Alexander Pieper, begutachtet die Ergebnisse. Dem Gewinnerteam winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung