Céline Dions Gesundheitszustand zeigt kaum Besserung

Der Gesundheitszustand von Sängerin Céline Dion (55) zeigt nur geringe Verbesserungen. In einem aktuellen Interview enthüllte ihre Schwester Claudette Dion (74), dass es eine Herausforderung sei, die passenden Medikamente zu finden.

„Wir können keine wirksamen Medikamente finden“

Im Dezember 2022 teilte die Interpretin von „My Heart Will Go On“ mit, dass bei ihr die seltene neurologische Krankheit „Stiff Person Syndrom“ diagnostiziert wurde. Diese führt in Stresssituationen zu Muskelverkrampfungen und macht Auftritte unmöglich. Ihre „Courage World Tour“ hatte Dion zunächst verschoben, am 26. Mai sagte sie sämtliche noch ausstehenden Konzerte in Europa ab. In einem Gespräch mit dem „Le Journal de Montreal“ offenbarte Claudette Dion nun, dass der Gesundheitszustand ihrer berühmten Schwester trotz der Zusammenarbeit mit „den besten Forschern auf diesem Gebiet“ sich kaum verbessert habe.

„Wir können keine wirksamen Medikamente finden, aber es ist wichtig, die Hoffnung nicht aufzugeben“, sagte Claudette Dion. Weiter meinte sie: „Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie vor allem Ruhe braucht. Sie gibt immer ihr Bestes, sie versucht immer, die Beste in ihrem Spiel zu sein.“

Dions Schwester Linda zieht bei ihr ein

Wie „Page Six“ berichtet, ist Dions andere Schwester Linda (64) mittlerweile in die Villa in Las Vegas gezogen, um dort als Hausmeisterin zu fungieren. „Wenn ich Céline anrufe und sie beschäftigt ist, spreche ich mit meiner Schwester Linda, die bei ihr wohnt. Von ihr höre ich, dass sie hart arbeitet“, erklärte Claudette Dion. „Sie hört den Spitzenforschern auf dem Gebiet dieser seltenen Krankheit so viel wie möglich zu.“ Die Familie habe weiterhin „Vertrauen“, dass sich alles zum Besseren wenden wird.

Erst im Juli hatte Claudette Dion in der kanadischen TV-Show „Bonsoir Bonsoir“ gesagt: „Ich weiß, dass sie hart arbeitet. Wir drücken alle die Daumen, und ich bin froh, dass sich die Leute Sorgen machen.“ Weiter erzählte sie: „Wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen. So eine Geschichte kann nicht sein.“

(ae/spot)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung