Anne Wünsche über ihre Abtreibung: „Es ist tatsächlich abgehakt“
Anne Wünsche hat ihren Schwangerschaftsabbruch erfolgreich verarbeitet. Die Influencerin verkündete im letzten Monat, dass sie ihr viertes Kind erwartet. Jedoch entschied sich die ehemalige Darstellerin von „Berlin – Tag und Nacht“ für einen Schwangerschaftsabbruch, da sie den Alltag mit einem weiteren Baby nicht bewältigen konnte. „Der Weg, den ich gehen musste, war alles andere als einfach, und ich möchte das nie wieder erleben müssen“, berichtete Anne nach der Durchführung des Abbruchs.
Doch wie steht die 31-Jährige heute zu ihrer Entscheidung? „Es ist tatsächlich abgeschlossen, aber der Weg war dennoch äußerst schwierig und ich musste auch danach noch lange kämpfen“, enthüllte sie im Gespräch mit „Promiflash“. Obwohl Anne mittlerweile optimistisch nach vorne schaut, ist sie sich bewusst, dass Trauermomente wieder auftauchen können. „Meistens auch zum Geburtstermin, wenn man denkt: ‚Wow, jetzt wäre es einfach noch einmal da‘. In solchen Momenten kehrt die Trauer oft wieder hoch“, erklärt sie.
Trotz allem steht die dreifache Mutter weiterhin zu ihrer Entscheidung. „Es war wirklich kein einfacher Weg, und es war auch unglaublich hart. Ich habe unzählige Tränen vergossen und sehr viel geweint. Aber es ist gut so, wie es ist“, betont sie.
Bildquelle: Instagram/Anne Wünsche