Tina Turner: Todesursache offiziell bekannt gegeben

Einen Tag nach dem Ableben der legendären „Simply the Best“-Ikone am Mittwoch, dem 24. Mai, teilte ein Vertreter mit, dass sie in ihrer Villa in Küsnacht bei Zürich in der Schweiz, eines „natürlichen Todes“ verstorben sei.

Vorherige Aussagen ihrer Sprecher deuteten darauf hin, dass sie einen langen Kampf gegen eine Krankheit geführt hatte, ohne jedoch die genaue Todesursache zu nennen. Der Tod von Tina Turner wurde durch ein Statement auf Instagram bekannt gegeben: „Mit großer Trauer geben wir den Tod von Tina Turner bekannt. Mit ihrer Musik und ihrer grenzenlosen Leidenschaft für das Leben hat sie Millionen von Fans weltweit begeistert und die zukünftigen Stars inspiriert. Heute nehmen wir Abschied von einer lieben Freundin, die uns ihr größtes Werk hinterlässt: ihre Musik. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie. Tina, wir werden dich sehr vermissen.“

Tina gestand zwei Monate vor ihrem Tod, dass sie aufgrund ihres Kampfes gegen eine Nierenerkrankung in „großer Gefahr“ schwebte. Bereits zwei Jahre vor ihrem Tod offenbarte sie in der Dokumentation „Tina“, dass sie jahrzehntelang mit einer Vielzahl körperlicher und psychischer Beschwerden zu kämpfen hatte. Sie berichtete, dass bei ihr eine Form von posttraumatischer Belastungsstörung diagnostiziert wurde, die auf die häusliche Gewalt zurückzuführen war, die sie während ihrer Ehe mit ihrem ersten Ehemann und Musikpartner Ike Turner erlitten hatte. Ike Turner verstarb 2007 im Alter von 76 Jahren. Im Jahr 2013 erlitt Tina Turner zudem einen Schlaganfall. 2016 wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert und 2017 erlitt sie ein Nierenversagen, woraufhin sie eine Spenderniere von ihrem Ehemann Erwin Bach erhielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung