Oprah Winfrey: Berührender Tribut an Tina Turner

Am Mittwoch (24. Mai) verstarb die Musik-Ikone im Alter von 83 Jahren nach einer langen Krankheit. Talk-Queen Oprah Winfrey war eng mit der Sängerin befreundet und ist zutiefst bestürzt über den tragischen Verlust. Auf Instagram drückte die 69-Jährige ihre Gefühle in bewegenden Worten aus und erinnerte an die Pop-Legende.

„Ich bin dankbar für ihren Mut und dafür, dass sie uns gezeigt hat, wie man mit Manolos und einem Lederminirock siegt“, schrieb Oprah. „Sie hat mir einmal gesagt, dass sie keine Angst davor hatte, diese Erde zu verlassen, wenn ihre Zeit gekommen sei, sondern dass sie aufgeregt und neugierig sein würde. Sie hatte gelernt, wie sie umgeben von ihrem geliebten Mann Erwin und Freunden leben konnte.“

In ihrem Social-Media-Beitrag enthüllte Oprah, wie sich über die Jahre eine enge Freundschaft mit der Interpretin von „Proud Mary“ entwickelte. „Ich war zunächst ein Fan von Tina Turner, dann wurde ich zu einem wahren Groupie, der ihr von Show zu Show im ganzen Land folgte, und schließlich wurden wir beste Freundinnen. Sie ist unsere ewige Göttin des Rock ’n‘ Roll, die eine immense innere Stärke besaß, die im Laufe ihres Lebens nur noch wuchs“, fügte die Moderatorin hinzu. „Sie war nicht nur für mich ein Vorbild, sondern für die ganze Welt. Sie hat einen Teil in mir ermutigt, von dem ich nicht wusste, dass er existierte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung