Mick Jagger: Tina Turner brachte ihm das Tanzen bei

Sir Mick Jagger soll von der verstorbenen Musiklegende Tina Turner einige Tanzschritte erlernt haben. Der 79-jährige Frontmann der Rolling Stones verbrachte Zeit mit der verstorbenen Sängerin, auch bekannt als „Queen of Rock ’n‘ Roll“, nach ihrer Scheidung von Ike Turner. Während dieser Zeit zeigte sie ihm einige seiner charakteristischen Bühnenbewegungen.

Tina, die als Anna Mae Bullock geboren wurde, verstarb im Alter von 83 Jahren am 24. Mai. Ihr Team gab dies bekannt. In ihren Memoiren „My Love Story“ schrieb Turner über die Tänzer, die ihr und Mick Tanzschritte beibrachten: „Mick kam in die Umkleidekabine, die ich mit unseren Tänzern teilte, und sagte mit seiner unverwechselbaren Stimme: ‚Mir gefällt, wie ihr Mädels tanzt.‘ Nun, wir hatten ihn zuvor stolzierend mit seinem Tamburin auf der Bühne gesehen und fanden, dass er dabei etwas unbeholfen wirkte. Also holten wir ihn zu uns und brachten ihm bei, wie man den Pony tanzt, unsere typische tänzelnde Beinarbeit. Mick verstand das schnell, aber bestimmte Schritte fielen ihm schwer. Offensichtlich übte er weiter, denn als wir ihn bei seiner nächsten Show sahen, wie er den Pony ein wenig tanzte, dachten wir: ‚Na, das ist gut.'“ In ihrem Buch fügte Tina hinzu: „Nicht, dass er uns jemals Anerkennung für seine neue, ausgefallene Beinarbeit gezollt hätte. Bis heute sagt Mick gerne: ‚Meine Mutter hat mir das Tanzen beigebracht.‘ Okay, schon in Ordnung – aber ich weiß es besser.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung