King Charles wird in Westminster Abbey offiziell zum König gekrönt

Die Krönung von King Charles ist ein historischer Moment für Großbritannien und die Welt. Der 75-jährige Monarch hat endlich die bedeutende Zeremonie der Krönung hinter sich gebracht. In der Westminster Abbey wurde die St. Edward’s Crown durch den Erzbischof von Canterbury auf Charles’ Kopf gesetzt. Die anwesende Gemeinde rief daraufhin lautstark: „Gott schütze den König!“.

Die Krönung von King Charles verlief nach einem ganz bestimmten Ritus, der seit Jahrhunderten Tradition hat. Auch andere Mitglieder der Royal Family hatten wichtige Aufgaben zu erfüllen. So präsentierte Charles‘ Sohn, der Prinz von Wales, während der Messe die Robe Royal sowie die Stole Royal.

Die Krönung von King Charles ist die erste Feierlichkeit dieser Art seit der Krönung von Queen Elizabeth im Jahr 1953. In der britischen Öffentlichkeit wurde die Zeremonie ebenso wie vielerorts auf der ganzen Welt mit Spannung erwartet. Nach der Krönung waren in ganz Großbritannien Gewehrsalven zu hören, die zu Ehren des neuen Königs abgegeben wurden.

Später in der Zeremonie machte William seinem Vater noch ein wichtiges Versprechen und bekundete ihm seine Loyalität, seinen Glauben und seine Wahrheit. Der 40-jährige Thronanwärter küsste seinen Vater nach den bedeutenden Worten auf die Wange.

Insgesamt war die Krönung von King Charles ein historischer Moment für Großbritannien und die Welt. Die Zeremonie verlief reibungslos und nach einem bewährten Ritus. Die britische Öffentlichkeit und viele Menschen auf der ganzen Welt verfolgten das Ereignis mit großer Spannung und Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung