Elon Musk offenbart: Was seine Kinder nicht erben werden!

Elon Musk plant nicht, seinen Kindern die Kontrolle über seine Unternehmen zu überlassen. Der 51-jährige Milliardär ist einer der reichsten Männer der Welt mit einem geschätzten Nettovermögen von 188 Milliarden US-Dollar, das er durch seine Unternehmen SpaceX und Tesla erlangt hat. Dennoch hat er betont, dass er nicht beabsichtigt, einem seiner 10 Kinder, die er aus verschiedenen Beziehungen hat, automatisch alles zu übergeben.

In einem Interview mit dem ‚CEO Council‘ des ‚Wall Street Journal‘ erklärte er: „Es ist definitiv nicht meine Absicht, meinen Kindern automatisch Aktien der Unternehmen zu geben, wenn sie kein Interesse, keine Neigung oder Fähigkeit haben, das Unternehmen zu führen. Ich halte das für einen Fehler.“ Elon deutete an, dass es bestimmte Personen gibt, die im Falle seines unerwarteten Ablebens übernehmen würden, nannte jedoch keine Namen oder Details dazu, wer diese Personen sein könnten. Er sagte: „Es gibt bestimmte Personen, denen ich gesagt habe: ‚Wenn mir unerwartet etwas zustößt, ist dies meine Empfehlung für die Nachfolge.‘ Der Vorstand weiß also auf jeden Fall, wen ich empfehle.“

Anfang dieses Monats kündigte Elon an, dass er bereit sei, von seiner Position als CEO der Social-Networking-Site Twitter zurückzutreten. Dies geschah nur wenige Monate nach dem Kauf der Plattform in einem 44-Milliarden-Dollar-Deal. Er enthüllte, dass eine bisher namenlose Frau seine Fußstapfen füllen werde, die sich später als Linda Yaccarino herausstellte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung