Comeback von Michael Wendler wurde abgesagt

Das mit Spannung erwartete Comeback von Michael Wendler (51) muss leider auf Eis gelegt werden, da die Veranstaltungsreihe „Schlager unter Palmen“ überraschend abgesagt wurde. Rene Ulbrich (45), der Veranstalter, teilte auf seiner offiziellen Instagram-Seite mit, dass die geplanten Shows auf der griechischen Insel Kreta nicht stattfinden werden. Die Entscheidung begründete Ulbrich damit, dass er den „Wünschen und Anliegen unserer Gäste“ nachkommen möchte.

„Beleidigende und verleumdende Kommentare sowie Hassnachrichten, die mich persönlich erreicht haben, haben mich zutiefst betroffen. Als Künstler und optimistische Persönlichkeit sehe ich stets das Positive im Menschen und distanziere mich klar von jeglicher Form von Diskriminierung, Hass und Hetze“, betonte Ulbrich. Er habe die Künstler basierend auf ihrem musikalischen Schaffen ausgewählt, ohne Rücksicht auf politische Ansichten. Die Veranstaltung sollte eine „reine musikalische Unterhaltungsshow ohne politische Inhalte“ sein.

Ross Antony distanziert sich von Michael Wendler

Noch vor Kurzem hatte Ulbrich die Konzertreihe für den Zeitraum vom 27. April bis 4. Mai 2024 auf Instagram angekündigt. Neben dem langersehnten Comeback von Michael Wendler auf der Bühne waren auch Auftritte von Ross Antony (49) und anderen Musikern geplant. Sogar eine Autogrammstunde mit Wendler und seiner Frau Laura Müller (23) war vorgesehen. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung haben sowohl Ross Antony als auch der Sänger Julian David (33) ihre Teilnahme zurückgezogen, um nicht mit Wendler in Verbindung gebracht zu werden.

Anhaltende Kontroversen um Michael Wendler

Michael Wendler steht schon seit geraumer Zeit aufgrund verschiedener Kontroversen stark in der Kritik. Während der Corona-Pandemie verbreitete er über Telegram zahlreiche Verschwörungstheorien und behauptete, dass alle TV-Sender gleichgeschaltet und politisch gesteuert seien. Als Reaktion darauf kündigte RTL seine Verträge mit ihm. Trotzdem äußerte der einstige Schlagerstar weiterhin kontroverse Ansichten. Anfang 2023 plante RTLzwei ursprünglich eine Doku-Soap über die Schwangerschaft und Geburt seines Kindes mit Ehefrau Müller auszustrahlen. Aufgrund öffentlicher Kritik wurde dieses TV-Comeback jedoch wieder verworfen.

Wendler selbst kommentierte die Absage auf seinem Facebook-Account kurz und teilte mit, dass er an alternativen Terminen arbeite. Weitere Tourdaten sollen in Kürze folgen.

Bildquelle: imago/Future Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung