Skandal um Ex-Torwart Tim Wiese: Werder Bremen spricht Klartext

Die offizielle Stellungnahme von Werder Bremen zum ehemaligen Torwart Tim Wiese ist da. Der einstige Bundesligaspieler steht seit Kurzem immer wieder im Fokus der Medien. Zunächst wurden ihm Verbindungen zur rechten Szene vorgeworfen, danach soll er eine Mitarbeiterin der Weserstadion-Gastronomie auf abscheuliche Weise beleidigt haben, was letztendlich zu einem Stadionverbot führte. Jetzt hat Wiese rechtliche Schritte gegen seinen früheren Verein eingeleitet. Doch wie stehen seine Chancen, vor Gericht Erfolg zu haben? „Es ist bedauerlich, dass wir an diesem Punkt angekommen sind. Es wurde uns vorgeworfen, die Angelegenheit nicht ernst genug genommen zu haben oder dass es bei den Abläufen einige Probleme gegeben hat. Ich kann nur sagen, dass wir uns mit bestem Wissen und Gewissen damit befassen“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball, während einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Köln, als er auf die Angelegenheit Wiese angesprochen wurde.

In der Zwischenzeit behauptet Tim Wiese gegenüber der BILD-Zeitung: „Die gesamte Anschuldigung ist konstruiert. Es hat keine Beleidigung gegeben. Und dafür gibt es ausreichend Zeugen.“ Wer von beiden letztendlich die Wahrheit sagt, wird möglicherweise nur vor Gericht geklärt werden können. Dennoch ändert dies nichts daran, dass Wiese im Weserstadion nicht mehr willkommen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung