GNTM: Heidi Klums Entscheidung macht Fans wütend
Germany’s Next Topmodel geht in die entscheidende Phase. Schon in einer Woche steht das Halbfinale an und entsprechend leert sich auch die Modelunterkunft immer mehr. Heidi Klum reduziert das Feld: Nur noch sechs Models sind im Rennen um den diesjährigen Titel. In der letzten Folge (1. Juni) mussten sich gleich zwei Kandidatinnen, nämlich Anna-Maria Fuhrmann und überraschenderweise auch Ida Kulis, von ihrem Traum verabschieden.
Besonders Idas Ausscheiden sorgt für schlechte Stimmung unter den Topmodel-Fans. Die Laufstegschönheit, die bereits zwei Jobs mit Intimissimi und Zoé Lu ergattert hatte und jede Woche zu den Favoritinnen gehörte, musste am Donnerstag nach Hause fliegen – eine Entscheidung, die von den Fans nicht nachvollzogen werden kann. „Diese Show ist ein kompletter Witz. Du war die Favoritin von allen“, klagte ein Fan unter einem Instagram-Bild von Ida, auf dem sie entspannt am Pool im Italien-Urlaub zu sehen ist. Eine andere Anhängerin schreibt: „Ganz klare Fehlentscheidung, Heidi! Andere sind viel schlechter. Wo bleibt die Objektivität?“
In der letzten Folge mussten die Models unter den wachsamen Augen von Deutschlands bekanntesten Drag Queens einen Drag-Walk präsentieren. Ein weiterer Follower fand: „Jede Woche die Beste und dann einmal bei einer Drag-Show, die nichts mit dem Modeln zu tun hat, nicht so gut und direkt raus.“ Hoffentlich wirkt sich dieser Hass nicht auf die Quoten des Halbfinales aus.
Bildquelle: Instagram/Heidi Klum