Tim Lobinger ist tot

Tim Lobinger ist im Alter von 50 Jahren verstorben. 

Die traurige Todesmeldung gab die Familie in einer Mitteilung bekannt. „Tim Lobinger ist nach schwerer Krankheit im Alter von 50 Jahren am 16. Februar in München verstorben. Die ehemalige Stabhochsprung-Legende ist im engen Kreise friedlich eingeschlafen, er hat den Kampf nicht verloren, sondern auf seine Weise gewonnen“, zitiert unter anderem die ‚Bild‘-Zeitung Lobingers Angehörigen. 

Der frühere Leichtathlet kämpfte bereits seit mehreren Jahren gegen den Krebs. 2017 wurde bei ihm eine aggressive Form der Leukämie entdeckt. Daraufhin unterzog er sich eine Stammzellentherapie, die zunächst erfolgreich war. Doch bereits 2020 kehrte der Krebs zurück. Lobinger kämpfte weiter und schien die Krankheit mit Bestrahlungen besiegen zu können. Ende 2021 erhielt er dann erneut eine tragische Diagnose. „Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv“, enthüllte der Ex-Profisportler im vergangenen Oktober gegenüber ‚Bild‘. Eine weitere Strahlen- und Immuntherapie würde nicht mehr richtig anschlagen. 

Noch im letzten Jahr durfte Lobinger zwei Highlights erleben. Im Sommer führte er seine Tochter bei ihrer Hochzeit zum Altar. Im Dezember wurde er außerdem zum ersten Mal Großvater. „Die Kleine ist unglaublich!“, schwärmte er kurz vor seinem Tod gegenüber ‚Bunte‘. „Jung Opa zu werden, habe ich mir immer gewünscht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung