The Voice of Germany 2023: Die Castingshow-Vergangenheit der neuen Coaches

In diesem Jahr nehmen fünf neue Coaches auf den berühmten Drehstühlen von „The Voice of Germany“ Platz. Obwohl sie neu in der Show sind, sind sie mit der Welt der Talentshows bereits bestens vertraut. Einige der Coaches kennen das Gefühl, auf der anderen Seite zu stehen, nur allzu gut.

Bill Kaulitz rockte bereits 2003 die Bühne von „Star Search“

Mit nur 13 Jahren betrat Bill Kaulitz die Bühne der deutschen Version von „Star Search“. Im Jahr 2003 beeindruckte er mit einer selbstbewussten Performance von „It’s Raining Men“. Schon damals war sein Bühnentalent deutlich erkennbar. Nach seinem Auftritt erklärte der junge Bill dem Moderator Kai Pflaume: „Ich find’s total schön, aufzufallen und etwas Besonderes zu machen“. Und Besonderes hat der heutige „The Voice“-Coach definitiv erreicht. Obwohl er beim „Star Search“ im Achtelfinale ausschied, stürmte er nur zwei Jahre später gemeinsam mit seinem Bruder und Bandkollegen Tom und der Band Tokio Hotel die deutschen Charts.

Giovanni Zarrella wurde durch „Popstars“ zum gefeierten Musiker

Auch Giovanni Zarrella startete seine Karriere mit einer Castingshow: Im Jahr 2001 nahm er an „Popstars“ teil. Beim Casting in Stuttgart überzeugte er die Jury mit „How Deep Is Your Love“ von den Bee Gees. Nach intensivem Tanz- und Gesangstraining folgte ein zweiwöchiger Workshop auf Ibiza, bei dem am Ende nur drei Frauen und fünf Männer übrigblieben.

Im November 2001 wurde der heutige Popschlager-Sänger als letztes Mitglied in die Band Bro’Sis gewählt. Die Band bestand bis 2006. Im selben Jahr veröffentlichte Zarrella seine erste Solo-Single „Ticket to the Moon“.

Shirin David als erfahrene Expertin am Jurypult

Dank ihres ersten Albums „Supersize“ wurde Musikerin und Entertainerin Shirin David quasi über Nacht zum Megastar. Seitdem ist sie aus der deutschen Musik- und Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken. Obwohl sie zum ersten Mal als Coach bei „The Voice of Germany“ auf dem Stuhl Platz nimmt, hat sie bereits Erfahrung mit Castingshows gesammelt.

2017 saß Shirin David in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Nun ist sie als Coach in der neuen Staffel von „The Voice“ dabei und wird ihr Wissen an ihr Team weitergeben. Wird sie die beste Stimme Deutschlands finden?

Shirin David ist nicht die einzige Rap-Künstlerin in der brandneuen Staffel. Im Spin-off „The Voice Rap by CUPRA“ sitzen wahre Legenden hinter dem roten Buzzer. Erfahrt hier, wer die Coaches sind und wie das Format funktioniert.

Ronan Keating als internationaler Coach bei „The Voice“

Der irische Superstar Ronan Keating nimmt nicht zum ersten Mal als Coach bei „The Voice“ Platz. 2022 coachte er die besten jungen Stimmen bei „The Voice Kids“ in Großbritannien, sechs Jahre zuvor war er als Coach bei „The Voice Australia“ dabei. Werden ihm seine gesammelten Erfahrungen beim Coaching in der neuen Staffel von „The Voice“ 2023 Vorteile verschaffen?

Alle Coaches der diesjährigen 13. Staffel haben also bereits zuvor in Castingshows mitgewirkt. Wir können demnach sehr gespannt sein, was uns in diesem Jahr alles erwarten wird.

Bildquelle: Prosieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung