Sir Mick Jagger verkauft jetzt Mundharmonikas
Sir Mick Jagger hat seine eigene Mundharmonika-Linie angekündigt.
Der Rolling-Stones-Frontmann hat eine Vorliebe für das Spielen der Mundharmonika. Die will er offenbar auch mit seinen Fans teilen und hat dafür seine eigene Kollektion, die am 8. Februar in den Handel kommt, gemeinsam mit der Firma Lee Oskar Harmonicas entwickelt. Es handelt sich um ein Set, das in 10 großen diatonischen Tonarten erhältlich ist.
Die 79-jährige Rock’n’Roll-Legende, die Mundharmonika auf Stones-Tracks wie ‚Midnight Rambler‘ und ‚Gimme Shelter‘ spielte, sagte: „Ich habe Lee Oskar-Mundharmonikas schon immer geliebt und jetzt hatte ich das Glück, mit ihnen an einer eigenen Mundharmonika zusammenzuarbeiten.“ Lee Oskar war der ursprüngliche Mundharmonikaspieler der Rock-Fusion-Gruppe War. Für einem Preis von etwa 55 Euro das Stück bekommen die Fans die Mundharmonikas mit beiden berühmten Namen. Zum Schutz werden die Instrumente in „Mick Jagger Markenkoffern geliefert, um sie zu schützen“.
Außerdem sind die Rolling Stones gerade erst TikTok beigetreten. Der Backkatalog der legendären Band ist jetzt zum ersten Mal für Soundtrack-Clips auf der Video-Sharing-Plattform verfügbar. Mick hat auch sein eigenes persönliches Konto in der App eröffnet. Die Seite der Band enthält eine von der Band kuratierte Gast-Playlist mit 44 Tracks, darunter ‚Start Me Up‘, ‚Angie‘, ‚Beast Of Burden‘ und viele mehr.