Prinz William: Sein Privatgrundstück wird zur Heimat von Obdachlosen

Der 40-jährige Prinz William, hat ein bewundernswertes Vorhaben auf seinem ausgedehnten Privatgrundstück angekündigt. Mit dem Ziel, „Obdachlosigkeit zu beenden“, plant er den Bau von erschwinglichen Wohnungen auf den 130.000 Hektar Land, die er als Teil des Herzogtums Cornwall zwischen Cornwall und Kent besitzt.

In einem seltenen Interview mit der renommierten Zeitung ‚Sunday Times‘ wurde der Prinz gefragt, ob es Pläne für bezahlbaren Wohnraum in seinem Herzogtum gäbe. Seine Antwort war ein klares „Ja“. Er erklärte, dass er aktiv an der Förderung von sozialem Wohnungsbau beteiligt sei und betonte, dass seine Pläne sorgfältig umgesetzt werden müssten, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Prinz William sagte: „Es ist wichtig, dass wir dies auf nachhaltige Weise tun. Große Gesten allein reichen nicht aus, wenn es keine langfristige Perspektive gibt. Ich bin fest entschlossen, etwas zu bewirken und denjenigen, die obdachlos sind, nicht erneut die Hoffnung zu nehmen, wie es so viele von ihnen bereits erlebt haben.“

Dieses sozial engagierte Thema liegt Prinz William am Herzen, seit er als Elfjähriger gemeinsam mit seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana, ein Obdachlosenheim besuchte. Seitdem hat er sich für die Obdachlosen-Wohltätigkeitsorganisation Centrepoint eingesetzt, deren königlicher Schirmherr er im Jahr 2005 wurde. Prinz William hat sogar angegeben, dass er dieses wichtige Thema oft mit seinen drei Kindern, Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5), diskutiert und hofft, sie in naher Zukunft zu einem seiner Besuche mitnehmen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung