Peggy March: Korb für Udo Jürgens hatte negative Folgen

Die berühmte Schlagersängerin Peggy March hat in ihren Memoiren ein Geheimnis gelüftet: Als Teenagerin soll sie Udo Jürgens abgewiesen haben. Der legendäre Musiker war bekanntermaßen ein Frauenheld, der sich seiner Wirkung auf das andere Geschlecht durchaus bewusst war. Peggy erzählt in ihrem Buch, dass sie als 17-jährige Newcomerin nach einem Abendessen mit Vertretern ihrer Plattenfirma von Jürgens auf ihr Hotelzimmer verfolgt wurde. Doch sie hatte keine Lust auf seine Avancen und wollte einfach nur schlafen. „Natürlich wusste ich, was er wollte. Ich war ein Mädchen, er war ein Mann. Er hatte wahrscheinlich gehofft, etwas Action zu kriegen.

Wie Peggy in ihrem Buch weiter berichtet, hat die Abweisung negative Auswirkungen auf ihre Beziehung zu Jürgens gehabt. Der Sänger soll seitdem nie wieder ein Wort mit ihr gesprochen haben und sie sogar bei gemeinsamen Abendessen ignoriert haben. Doch Peggy war sich sicher, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Udo Jürgens selbst hat sich zu diesem Vorfall nie öffentlich geäußert. Er verstarb im Jahr 2014 im Alter von 80 Jahren und nahm das Geheimnis mit ins Grab. Doch für Peggy war es ein wichtiger Schritt, ihre Geschichte zu erzählen. Sie wollte zeigen, dass Frauen auch in der Männerwelt des Showbusiness ihren eigenen Weg gehen können. Heute ist Peggy 75 Jahre alt und kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung