König Charles: Tränen beim Sieg für Pferd von Queen Elizabeth

Berichten zufolge brach König Charles in Tränen aus, als er Zeuge eines überraschenden Sieges seines von der Queen geerbten Pferdes beim Royal Ascot wurde, der einen Wert von 50.000 Pfund hatte.

Der 74-jährige Royal war am dritten Tag des jährlichen Pferderennens in Berkshire, Südostengland, gemeinsam mit seiner Frau Queen Camilla (75) anwesend. In der Royal Box brach er vor Freude aus, als das Paar den 18:1-Außenseiter Desert Hero zum Sieg in den King George V Stakes rennen sah und somit den Jackpot knackte.

Zara Tindall (42), die Enkelin der verstorbenen Queen, die ebenfalls an dem Rennen teilnahm, äußerte sich zur Monarchin, die im September im Alter von 96 Jahren verstarb: „Stellen Sie sich vor, wie stolz unsere Großmutter, die Queen, gewesen wäre. Es war unglaublich, einen Sieger für Charles und Camilla zu haben und diesen Traum am Leben zu erhalten. Es ist eine neue Aufregung. Wie all die Besitzer, die hierherkommen und ein Pferd hier haben, die diesen Traum, diese Hoffnung haben und ihn dann erfüllen, ist unglaublich. Die Pferde sind hier das Hauptspiel, deshalb engagieren wir uns und lieben sie und den Wettkampf, das Adrenalin… Es ist unbeschreiblich!“

Berichten zufolge verursachte der Sieg des Königs Verluste von 1 Million Pfund für die Buchmacher, da die Spieler das Pferd unterstützten. Charles wurde im Siegergehege gemeinsam mit Jockey Tom Marquand lachend und scherzend gesehen. Es wird berichtet, dass er so emotional wurde, dass er die Trophäe fallen ließ. Der Sieg erfolgte genau 10 Jahre nachdem seine verstorbene Mutter ihren größten Sieg feierte und 2013 mit dem Pferd Estimate den Gold Cup gewann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung