Gisele Bündchen: Rückzug vom Modeln
Gisele Bündchen sprach darüber, dass sie sich aus der Modewelt zurückzog, weil sich das Modeln für sie aktuell wie eine „Schauspielerin in einem Stummfilm“ anfühlen würde.
Das 42-jährige Supermodel befindet sich seit dem Ende der 90er Jahre an der Spitze der Branche, wobei der Star aber ehrgeizig sei, jetzt neue Dinge auszuprobieren, darunter der Bau eines solarbetriebenen Hauses in den Bergen und möglicherweise auch die Eröffnung eines Wellnesscenters.
Bündchen verriet, dass sie das Gefühl habe, dass das Modeln nicht mehr das repräsentiert, wer sie als Person wirklich ist. In einem Interview mit der April-Ausgabe des ‚Vanity Fair‘-Magazins verriet die Prominente: „Ich möchte Dinge tun, von denen ich glaube, dass sie eine Erweiterung von mir selbst sind. Ein Model zu sein, ist nicht wirklich eine Erweiterung von mir… Das ist so etwas, wie eine Schauspielerin in einem Stummfilm zu sein. Ich möchte nicht die Figur in einem Film von jemand anderem sein. Und wenn ich das mache, fühlt sich das für mich nicht mehr so toll an.“ Gisele wird zwar auch heute immer noch mit Angeboten überschwemmt, bei Laufstegshows in Paris zu laufen, möchte jedoch nicht öffentlich sagen, dass sie sich als Model zurückgezogen hat, weil sie nicht wisse, was die Zukunft bringen wird. „Ich sage niemals nie, denn das Einzige, dessen ich mir im Leben sicher bin, ist die Veränderung“, erklärte der Star.