Priyanka Chopra: So wichtig ist eine gute Work-Life-Balance
Priyanka Chopra achtet mittlerweile darauf, Berufliches und Privates streng zu trennen.
Die ‚Citadel‘-Darstellerin zieht zusammen mit ihrem Ehemann Nick Jonas die 15 Monate alte Tochter Malti groß. Im Gegensatz zu früher setze sie heute klare Grenzen, was ihre Arbeitszeit betrifft. Im Gespräch mit dem ‚HELLO!‘-Magazin verrät die 40-Jährige, dass sie darauf achtet, trotz Arbeit jeden Tag ausreichend Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.
„Ich habe das in meinen 30ern herausgefunden. Am Ende sage ich: ‚Ich werde von sechs bis sieben arbeiten‘, und wie auch immer ihr diesen Tag füllen möchtet, ist okay. Aber danach beginnt meine Zeit“, schildert sie. „Man muss Arbeit und Privates trennen – man kann die Arbeit nicht mit nach Hause nehmen und man kann das Zuhause nicht mit zur Arbeit nehmen. Sobald man diese Trennung vollzieht, kann man viel mehr erreichen. Und ich glaube, dass Frauen im Allgemeinen gut multitaskingfähig sind.“
Mit den Jahren habe die indische Schauspielerin realisiert, wie wichtig ihr eine gute Work-Life-Balance ist. „Wenn ich meinem Team sage: ‚Ich bin heute nach 19 Uhr nicht verfügbar‘, dann werde ich es auch nicht sein, denn ich brauche Zeit für meine Familie“, stellt sie klar. „Ich will Witze erzählen, ich will albernes Essen bestellen, ich will fernsehen oder mit meiner Mutter reden. Ich möchte all die Dinge tun, die meine Seele erfüllen.“