Michael J. Fox: „Ich werde keine 80“

Michael J. Fox glaubt nicht, dass er seinen 80. Geburtstag erleben wird.

Bei dem 61-jährigen Schauspieler wurde im Alter von 30 Jahren die Gehirnerkrankung Parkinson diagnostiziert, die unkontrollierbare Bewegungen wie Zittern, Steifheit und Gleichgewichts- und Koordinationsschwierigkeiten verursacht. Jetzt gab er zu, dass er in letzter Zeit über seine eigene „Sterblichkeit“ nachgedacht habe und sich sicher ist, keine 20 Jahre mehr zu leben.

In einem Vorschauclip für seinen bevorstehenden Auftritt bei ‚CBS Sunday Mornings‘ sagte er: „Mein Leben ist so eingerichtet… Ich kann Parkinson mitnehmen, wenn es sein muss. Man stirbt nicht an Parkinson. Du stirbst mit Parkinson. Ich habe über die Sterblichkeit nachgedacht. Ich werde nicht 80 Jahre alt. Ich werde nicht lügen, es wird schwer, es wird schwieriger. Jeder Tag ist härter. Es ist, wie es ist.“

Im Jahr 2000 gründete der ‚Zurück in die Zukunft‘-Star die Michael J. Fox Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein Heilmittel für die Krankheit zu finden. Er erklärte kürzlich, dass sein Team bei der Wohltätigkeitsorganisation zu einem Durchbruch beigetragen habe, indem ein Biomarker für Parkinson gefunden wurde. Gegenüber ‚Entertainment Tonight‘ sagte er: „Es ist ein Biomarker, eine Möglichkeit, die Krankheit zu identifizieren, bevor sie ausbricht. Als ich diagnostiziert wurde, hatte ich ein kleines Zucken in meinem kleinen Finger, aber… Auf diese Weise können wir die Krankheit sehr früh erkennen und das Fortschreiten hemmen und sie im Wesentlichen vor dem Ausbruch heilen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung