Anna Ermakova: Deshalb spricht sie kein Deutsch

Anna Ermakova spricht über ihre fehlenden Deutschkenntnisse.

Die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker ist als Kandidatin in der neuen Staffel von ‚Let’s Dance‘ zu sehen. Für Ermakova ist es der erste offizielle Auftritt im deutschsprachigen Fernsehen. Im Vorhinein hatte das Model deshalb auf seinem Instagram-Account über die Ängste gesprochen, die mit der Teilnahme an der beliebten RTL-Show verbunden sind. Insbesondere Annas fehlenden Deutschkenntnisse sind für sie ein Grund zur Sorge. Denn immerhin, so erzählt die 22-Jährige, gehen die meisten Menschen davon aus, dass sie die Muttersprache ihres Vaters perfekt beherrsche. Dem sei jedoch nicht so. „Jeder erwartet, dass ich Deutsch spreche, weil ich wie mein Vater aussehe“, erzählt Anna im offiziellen ‚Let’s Dance‘-Podcast, „Aber wenn man drüber nachdenkt: Irgendjemand muss dir die Sprache beibringen! Und wenn da keiner ist, wenn du aufwächst und jung bist – wie willst du es da lernen?“

Ihre Kindheit verbrachte Anna Ermakova in England, wo auch Boris Becker bis zu seiner Haftentlassung vor einigen Monaten lebte. Trotzdem wurde die Promi-Tochter größtenteils von ihrer Mutter Angela Ermakova alleine großgezogen. Durch ihre Teilnahme an ‚Let’s Dance‘ will Anna ihr Deutsch jetzt jedoch auffrischen.

Bildquelle: Instagram / Anna Ermakova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung