Prinz William: Gedenken an verstorbene Queen Elizabeth

Während der Krönungsfeierlichkeiten gedachte Prinz William der verstorbenen Queen Elizabeth. Als er am 7. Mai die Bühne des Krönungskonzerts auf dem Gelände des Windsor Castles betrat, erhielt er von 20.000 begeisterten Zuschauern einen herzlichen Empfang. Der dreifache Vater nutzte die Gelegenheit, um in seiner Rede seinen frisch gekrönten Vater als „Pa“ zu bezeichnen und auch über seine geliebte Großmutter zu sprechen, die im September 2022 im Alter von 96 Jahren verstorben war.

„Ein herzliches Willkommen an Ihre Majestäten und an alle in Windsor“, begann Prinz William seine Ansprache. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben. Ich möchte ein paar Worte über meinen Vater sagen und erklären, warum dieses Wochenende so wichtig ist. Aber keine Sorge, im Gegensatz zu Lionel werde ich nicht ‚All Night Long‘ sprechen.“

In seiner Rede würdigte der Thronfolger auch Queen Elizabeth und sagte: „Wie meine Großmutter bei ihrer Krönung erklärte, symbolisieren Krönungen unsere Hoffnung auf die Zukunft. Ich weiß, dass sie von oben auf uns herabschaut und stolz auf uns ist. Pa, wir sind alle so stolz auf dich. Ich möchte auch meine Anerkennung und Dankbarkeit für diejenigen ausdrücken, die dienen – sei es in der Armee, in Klassenzimmern, Krankenhäusern oder Gemeinden. Ich würde gerne jeden von euch persönlich nennen, denn euer Engagement inspiriert uns alle. Heute Abend feiern wir auch euch.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung