Prinz George: Er ist der jüngste Thronanwärter der Geschichte
Prinz George, der neunjährige Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, hat bei der jüngsten Prozession der britischen Königsfamilie für Aufsehen gesorgt. Als offizieller Ehrenpage seines Großvaters King Charles war George in Begleitung von drei weiteren Jungen in scharlachroten Uniformen zu sehen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass ein so junger Thronanwärter an einer solchen Prozession teilnahm.
Die Diamond-Jubilee-Kutsche, in der King Charles und seine Frau Camilla Platz nahmen, fuhr vom Buckingham Palace zur Westminster Abbey. George und die anderen Pagen begleiteten das Paar auf ihrem Weg durch die Stadt. Nachdem er seine Pflicht erfüllt hatte, nahm George gemeinsam mit seinen Geschwistern Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in der Kathedrale Platz.
Im Gegensatz zu George haben Prinzessin Charlotte und Prinz Louis keine offizielle Rolle in den Krönungsfeierlichkeiten. Doch Berichten zufolge werden sie an der Prozession nach der Zeremonie teilnehmen, die die Gäste von der Westminster Abbey zurück zum Buckingham Palace führt.
Interessanterweise entschied sich Queen Elizabeth bei ihrer Krönung im Jahr 1953 dafür, statt Pagen sechs Mädchen zu engagieren, die ihre lange Schleppe trugen. Es zeigt sich also, dass jedes Krönungszeremoniell seinen eigenen Charme hat.
Prinz George hat mit seiner Teilnahme an der Prozession erneut bewiesen, dass er ein würdiger Thronanwärter ist. Wir sind gespannt, was die Zukunft für den jungen Prinzen bereithält.