Paul Walker: Neffe erhält seinen Namen
Der Bruder von Paul Walker hat seinem neugeborenen Sohn den Namen des verstorbenen Schauspielers gegeben. Cody Walker (34) war zutiefst erschüttert, als Paul – am bekanntesten für seine Rolle als Brian O’Conner in der „Fast and Furious“-Reihe – vor einem Jahrzehnt bei einem Autounfall im Alter von 40 Jahren starb. Nun gab er bekannt, dass er und seine Frau Felicia Knox ihren Jungen Paul genannt haben, nach dem verstorbenen Star.
Das Ehepaar äußerte sich gegenüber „Page Six“ über die Geburt ihres Sohnes: „Paul Barrett ‚Bear‘ Walker wurde am Sonntag, den 30. April, in Arizona mit einem Gewicht von 3288 Gramm geboren.“ Cody, der mit seiner Frau auch eine fünfjährige Tochter und einen zweijährigen Sohn hat, fügte hinzu: „Im November sind es nun 10 Jahre her, seitdem wir meinen Bruder Paul verloren haben, und ich hatte einfach das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Mein Bruder Caleb und ich werden keine weiteren Kinder bekommen. Mein Bruder Paul war Paul William Walker IV, und dieser Name reicht vier Generationen zurück. In der Familie nannte er sich ‚Kleiner Paul‘ oder ‚Paul 4‘, obwohl er unseren Vater bald an Größe überragte. Es war mir wichtig, dass dieser Name weitergeführt wird.“
Cody trägt auch dazu bei, die Erinnerung an seinen Bruder lebendig zu halten, indem er sich am FuelFest beteiligt, das im Juni am Irwindale Speedway in Kalifornien stattfindet. Das Motorsportfestival feiert die Automobilkultur und sammelt Geld für Reach Out Worldwide, eine gemeinnützige Organisation, die Paul im Januar 2010 gegründet hatte, nachdem er die Auswirkungen eines schweren Erdbebens in Haiti gesehen hatte. Als Paul starb, waren die Dreharbeiten für seine Rolle in „Fast & Furious 7“ noch nicht abgeschlossen. Der Film wurde schließlich nach umfangreichen Anpassungen und Ersatzdarstellern – darunter auch Cody und Caleb – veröffentlicht.