Michael Wendler: Ist seine Musikkarriere endgültig vorbei?

Michael Wendler wurde von der Schlager-Industrie aufs Abstellgleis gestellt.

Der Musiker landete mit Songs wie ‚Sie liebt den DJ‘ bekannte Hits und war eine Zeit lang aus der deutschen Schlagerwelt nicht wegzudenken. Nach seinen Skandalen der letzten Jahre, unter anderem durch seine Corona- und Social Media-Verschwörungstheorien, katapultierte er sich aber selbst ins Aus. 

Das zeigte sich jetzt besonders daran, dass einer seiner Songs neu vergeben wurde. Laut ‚Bild‘-Informationen sollte der Song ‚Morgen hör ich auf‘, der von Sänger Sebastian Mletzko bekannt gemacht wurde, nämlich ursprünglich vom Wendler gesungen werden. Der Autor Alexander Scholz bestätigte das. Nun ging das Lied aber an einen Newcomer und der Wendler mal wieder leer aus.

Sein ehemaliger Manager und Freund Markus Krampe erklärte schon vor längerer Zeit gegenüber ‚Bunte‘, dass die Musikkarriere des Sängers so ziemlich am Ende sei, weil keine Plattenfirma mehr mit ihm zusammenarbeiten wolle. Auch noch laufende Verträge seien auf Eis gelegt und bereits produzierte Musik wird wohl nicht mehr erscheinen. Dem Wendler mag das unfair vorkommen. Krampe erklärte Ende 2020, als es um die Nichteinhaltung von Werbeverträgen für die Marke „Uncle Sam“ ging, gegenüber RTL: „Michael Wendler hat ein ganz schlechtes Rechtsempfinden.“ Es ist also fraglich, ob verbliebene Fans jemals wieder neue Musik des Stars hören werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung