König Charles und Königin Camilla: Erster offizieller Auftritt

König Charles und Königin Camilla begeisterten bei ihrem ersten offiziellen Auftritt nach der spektakulären Krönungszeremonie. Das royale Traumpaar überraschte die Massen am Mittwochmorgen (17. Mai) mit einem Besuch auf dem berühmten Apple Market im lebendigen Covent Garden. Dort ließen sie sich von den Händlern und den zahlreichen begeisterten Besuchern feiern und winkten der jubelnden Menschenmenge zu, die sich extra für sie an diesem ikonischen Londoner Ort versammelt hatte.

Der 74-jährige König und die 75-jährige Königin erhielten ihre Krone am 6. Mai in einer atemberaubenden Zeremonie in der Westminster Abbey. Am darauffolgenden Tag genossen sie ein königliches Konzert auf Windsor Castle, bei dem hochkarätige Stars wie Lionel Richie und Katy Perry auftraten. Doch nun zeigten sie sich erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit seit dem unvergesslichen Krönungswochenende. Sie begannen den Tag in der St. Paul’s Church, auch bekannt als „Actors‘ Church“, wo sie anlässlich des 390-jährigen Jubiläums Schulkinder trafen. In dem beeindruckenden Gebäude tauschten das strahlende Paar, passend gekleidet in elegante blaue Outfits, mit den örtlichen Schauspielern und Mitgliedern der Covent Garden Community Association herzliche Worte aus. Besonders berührt war Königin Camilla von der Begegnung mit der Drama for Healing Group der Kirche, einer Gruppe, die im Jahr 2019 gegründet wurde, um Frauen, die häusliche Gewalt erfahren haben, zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung