Florian Silbereisen: Steckt er im Karrieretief?

Florian Silbereisen hat nach Jahren der Alleinherrschaft ernste Konkurrenz bekommen.

Der beliebte Entertainer war für lange Zeit die absolute Nummer Eins im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wenn es um die Moderation von Sendungen mit den Schwerpunkten Schlager oder Volksmusik ging. Doch die steigende Popularität der Genres — auch unter jüngeren Zuschauern — sorgte vor einer Weile dafür, dass vermehrt Schlager-Shows in den dritten Programmen produziert wurden. Stars wie Beatrice Egli und Roland Kaiser haben ihre eigenen Formate bekommen und könnten Silbereisen damit über kurz oder lang den Rang ablaufen. Jetzt teilte die ARD sogar mit, dass in nächster Zeit erstmal keine Live-Shows mit dem Schlagerprinzen gesendet werden. Stattdessen kommen andere Stars mit ihren Sendungen zum Zuge.

In den sozialen Netzwerken hatten sich Fans schon länger darüber beschwert, dass die „Feste-Shows“ mit Silbereisen immer gleich aufgebaut seien, dieselben Gäste eingeladen würden und letztendlich auch die großen Gefühle nicht so ganz authentisch rüberkamen. Ob das auch ein Grund für Silbereisens Auszeit ist? Die ARD dementiert das und erklärt über die Zusammenarbeit mit ihrem bekanntesten Moderator: „Selbstverständlich arbeiten wir für 2023 an weiteren Shows der erfolgreichsten Musikshowreihe im deutschen Fernsehen. Im März und April sind – wie in den vergangenen Jahren – keine Live-Shows geplant.“

Bildquelle: Instagram / Florian Silbereisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung